Nächste Vorstellungen:

  • Sa, 27.01.2018 | 20:00 Uhr: F-Hegenheim | Freiheit, Gleichheit, Kopf ab!
  • Di, 06.02.2108 | 20.00 Uhr: Zürich | Freiheit, Gleichheit, Kopf ab!
  • So, 11.02.2018 | 17.00 Uhr: Thun | Freiheit, Gleichheit, Kopf ab!
  • Sa, 03.03.2018 | 20:15 Uhr: Sursee | Freiheit, Gleichheit, Kopf ab!
  • Do, 08.03.2018 | 20.30 Uhr: Basel | Freiheit, Gleichheit, Kopf ab!

Zum Spielplan ...

 

Das neue Stück

 "Freiheit Gleichheit Kopf ab!"
 Ein blutiger Abend? Nein, das ist Vollblutkabarett!
 Ein Abend der Sie neu be-hauptet.

Unser neues Stück hatte eine überaus erfolgreiche Premiere:

Die 5 ausverkauften Vorstellungen im neuentheater.ch und in Liestal haben uns gezeigt, dass wir es geschafft haben, das Flüchtlingsthema so zu gestalten, dass es wirklich spannend und erhellend und auch erheiternd ist für uns und unser Publikum.

In Bern sind wir mit dem neuen Stück im Theater la Cappella vom 

21-24. April 2016 

Ab Herbst 2016 sind wir dann 'on tour' mit „Freiheit Gleichheit Kopf ab!“ 

Mehr zu „Freiheit Gleichheit Kopf ab!“

 "DINGS16"
 ein Abend, der weit darüber hinausgeht

Natürlich weiter im Spielplan ist das Erfolgsprogramm DINGS in der aktualisierten Version DINGS16 – Ein Abend, der weit darüber hinaus geht.

28.-30. April im Theater Teufelhof Basel www.teufelhof.com

Mehr zu DINGS16 ...

Interviews ...

 ART MEETS SCIENCE
 subtile Forschung und Forsche Satire!

Am Anschlag

Zusammen mit dem Historiker Dr. Daniele Ganser, einem mutigen Forscher und brillanten Redner, gehen wir als Kabarettisten auf die politische Gegenwart ein.

Die Veranstaltungsreihe ART MEETS SCIENCE ist ein Riesenerfolg. Auch die 2. Vorstellung am 10. April ist bis auf 10 Karten ausverkauft. Auch diese Veranstaltung möchten wir gerne weiter anbieten. Das Interesse des Publikums an diesen Themen ist gross.
Wie können wir eine eigene Haltung zu all den beunruhigenden politischen Phänomenen der Gegenwart finden?
Wie geh ich mit Zukunftsängsten um?
Wie und wo kann ich mich informieren, alternativ zu den Mainstream Medien?
Alles Fragen, die bewegt werden in dieser Veranstaltung!

Das Format ART MEETS SCIENCE  mit Daniele Ganser eignet sich hervorragend für grössere und kleinere Theaterbühnen!

 Extras

Extraprogramme können auch in dieser Produktionszeit bei uns bestellt werden. Wir freuen uns immer, etwas spezielles für Sie zu schreiben und zu spielen.

Herzlich Sibylle und Michael Birkenmeier

Kontakt ...

Freiheit Gleichheit Kopf ab!

Du willst natürlich nie als Flüchtling erkannt werden. Du lebst hier total undercover, als ganz normale Industrietomate unter Industrietomaten. Du willst ja den A-Pass. Also: „ immer schön aapasse.“ Schlepper haben uns ins Boot geholt, uns gefälschte Pässe angeboten: eigener Kopf weg, landesüblichen Schädel drauf. Die sagen uns immer genau wo`s lang geht, und dass wir dann „garantiert guuut ankommen werden“...

Seit wann sind Sie eigentlich auf der Flucht? Wir schaffen Sie zurück.

Mehr zu "Freiheit Gleichheit Kopf ab!"

Die Presse schreibt

…".Ohne moralinsauren Beigeschmack wurde mit einem Feuerwerk an Pointen und rasanten Wortspielen aufgerüttelt, man bespielte und besang grosse gesellschaftliche Themen: mal heiter-komisch, mal ernst-poetisch, immer aber mit saftigen Hieben... Mit der Aufforderung, den eigenen Kopf wieder aufzusetzen, beschlossen Sibylle und Michael Birkenmeier den humorvollen und berührenden Theaterabend: «Kopf auf, wir wollen uns neu behaupten!»

Wochenblatt Birseck


Sind wir alle Flüchtlinge?

Sibylle Birkenmeier: Wir alle in dieser Gesellschaft sind innerlich schon ziemlich auf der Flucht. Und wir werden nun mit Menschen konfrontiert, die aus Kriegen flüchten müssen, um ihr nacktes Leben zu retten. Das ist ein interessanter Spiegel! Die meisten «politischen Vorgänge» sind Projektionen. Wer sagt, er habe in seinem eigenen Land keinen Platz mehr, sagt viel über seine inneren Platzverhältnisse aus.


Aus interview in der Basellandschaftlichen Zeitung vom 9. März 2016

Mehr Kritiken ...